Titelbild: PAOS

PAOS

Die Geschichte eines Mannes, der bei der Morgendusche auf die Seife tritt und darauf aus seiner Dachwohnung hinaus und über die Nachbardächer rast.

Der Spieler muss die Leertaste drücken, um den Unglücklichen auf der Seife aufrecht zu halten. Drückt er allerdings zu lange, kippt er vornüber. Auf seinem Weg befinden sich querverlaufende Kaminrohre und tieffliegende Tauben, denen er ausweichen muss, indem er die Figur kurz kippen lässt. Rutscht er über Wäscheleinen oder über die Fettbäuche von Sonnenbadenden, kriegt er einen Geschwindigkeitsschub. Je aufrechter er steht, umso mehr wird er beschleunigt. Das Ziel im Spiel ist es, den Pechvogel so lange wie möglich auf seiner Seife gleiten zu lassen. Die Distanz wird in Metern angegeben.

Ich lieferte die komplette visuelle Gestaltung und Animation mit Ausnahme des Hauptmenüs.

Das Spiel entstand im Rahmen eines 5-Tage-Workshops und wurde 2013 am Fantoche von meinem Team und mir einem öffentlichen Publikum präsentiert und ausgestellt.

PAOS Screenshot
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© Michael Lanz | mail@michael-lanz.ch